Lehrkräfte > Weltraum

P-Seminar Projekt: Für 100€ in den Weltraum

Gabriele-Gymnasium Eichstätt

Im Rahmen des Seminars wurde ein Ballonflug in die Stratosphäre durchgeführt, wobei eine Höhe von über 26 km erreicht wurde. Der Flug wurde durch eine am Ballon befestigte Kamera dokumentiert, welche über die gesamte Flugdauer Bildmaterial, als Film und auch fotographisch, lieferte. Ebenso wurden während des Fluges atmosphärische Messdaten aufgezeichnet und anschließend ausgewertet.

Berufsfelder

Geografie, Raumfahrt

Kooperationspartner

Taktisches Luftwaffengeschwader 74 der Bundeswehr
Sparkasse Eichstätt

Kontakt

Ansprechpartner

Anschrift

Tel.

E-Mail

Dr. Richard Hofmann
Gabriele-Gymnasium Eichstätt

Luitpoltstraße 40
85072 Eichstätt

08421 9735-0

richard.hofmann1@gmx.de

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren