Ein Projekt des bbw e.V.

Chemie und Theater

Schiller-Gymnasium Hof

Im P-Seminar "Chemie und Theater" kommt zusammen, was zusammen gehört. Inspiriert von Theaterstücken wie Shakespeares "Romeo und Julia" bis hin zu Animationsfilmen wie "Alles steht Kopf", haben die 15 Schülerinnen und Schüler des Schiller-Gymnasiums Hof jeweils eigene Szenen kreiert, denen die Chemie in irgendeiner Form zu Grunde liegt.

Dieser Mix aus Giften, Endorphinen, Halluzinogenen und Synthese wurde dann in einem Bühnenstück gebündelt und fand mit "UNiCoRn'S Trip durch die Chemie" seine Aufführung im Theater Hof. Dieses war gleichzeitig während der gesamten Seminarzeit zuverlässiger externer Seminarpartner, angefangen von Schauspielcoaching über Inszenierungstipps, bis hin zur Bereitstellung des "Großen Hauses", inkl. Techniker, Beleuchter und Tontechniker zur Aufführung des Stückes.

Berufsfelder

Kunst & Theater, Gestaltung & Design

Kooperationspartner

Theater Hof (Bernd Plöger)

Kontakt

Ansprechpartner

Anschrift

Tel.

E-Mail

OStD Rainer Schmidt
Schiller-Gymnasium Hof

Schillerstr. 38
95028 Hof

09281/72640

verwaltung@schillergym.de