Ein Projekt des bbw e.V.

Songwriting

Jack-Steinberger-Gymnasium

Nach Vertiefung von instrumentalen und musiktheoretischen Kenntnissen ging es in Gruppen- und Einzelarbeit ans Komponieren der eigenen Lieder, danach startete die Planung und Organisation von Konzerten und der CD-Produktion. In Kooperation mit der Musikschule Bad Kissingen und einer Firma für Veranstaltungstechnik erhielten die Schüler Einblick in das breite Berufsfeld „Musik“: von künstlerischen Fertigkeiten über Bühnenpräsenz, von Konzertmanagement über Mediengestaltung und Pressearbeit gab es viele unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen.

Am Ende des Seminars können die Teilnehmer nicht nur Erinnerungen an gelungene Konzerte und eine eigene CD aus ihrer Schulzeit mitnehmen, sondern auch eine enorme Steigerung des Selbstvertrauens

Berufsfelder

Kunst & Management

Kooperationspartner

Städtische Musikschule Bad Kissingen

Mach Audio Veranstaltungstechnik

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Anschrift

Tel.

E-Mail

StRin Elke Jörg
Jack-Steinberger-Gymnasium

Steinstraße 18
97688 Bad Kissingen

0971 - 72 14 0

direktorat@jack-steinberger-gymnasium.de