Schüler

Praktikumsangebot

FOS Praktikum Nürnberg Fürth

Hotel Knorz

Volkhardtstr. 18
90513 Zirndorf
Telefon: 0911607061
http://www.hotelknorz.de

  Ausbildung möglich

Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule

Plätze: 2

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Wir bieten zwei Praktikanten/innen pro Block die Gelegenheit in das Berufsfeld Tourismus mit Schwerpunkt Hotelorganisation einzutauchen.

 

Du bekommst eine Miniausbildung zum Hotelfachmann, wobei wir eher wert auf gastgeber Fähigkeiten legen also formales Fachwissen, das läuft so ab

 

 

 

 

 

Du lernst wie man unser Frühstück durchführt und organisiert, machst Buchhaltung, schreibst Angebote, kommunizierst mit Kunden über Email

 

 

 

Du darfst Instastory gestalten, darfst auf Online Kundensuche gehen.

 

 

 

Du checkst Gäste aus aber vor allem Checkst du Gäste ein, empfiehlst ihnen Restaurants,

 

erklärst Wege, recherchierst die besten öffentlichen Verkehrsmittel nach Nürnberg... bist somit ein vollwertiger Gastgeber, wirst nebenbei Zirndorf Experte und lernst hoffentlich die Grundlagen einer kundenorientierten Unternehmensführung.

 

 

 

Daneben haben wir noch so viele verrückte Ideen die sich danach sehnenrealisiert realisiert zu werden.

 

Unsere Praktikanten führen immer fleißig Buch über ihre Erlebnisse, nachzulesen hier bei Twitter

twitter.com/praktikantenst1

Über uns:

DAS KNORZ

 

Auf den ersten Blick sind wir nur ein kleiner Klotz in einer Seitenstraße einer fränkischen Kleinstadt. Auf den zweiten Blick sind wir aber soviel mehr als das:

 

Wir haben derart viele verschiedene Aspekte zu bieten dass wir in keine gängige Schublade passen, denn:

 

 

Wir nennen uns nicht Ausbildungshotel - dennoch bilden wir 4 junge Menschen aus.( Was bei 8 Mitarbeitern 50% Azubi-Anteil bedeutet.

 

 

Wir sind nennen uns nicht Biohotel - dennoch kaufen wir alles was Sinn macht regional und ausschließlich Bio-Qualität ( käme uns eh nichts anderes in den Sinn )

 

 

Wir nennen uns nicht Designhotel - jedes Hotel hat ein Design. Es gibt nur Gutes und Schlechtes

 

 

Wir nennen uns nicht Boutiquehotel, auch wenn man uns herausragend bewertet, weil wir unsere Zimmer für alle erschwinglich halten möchten.

 

 

Wir nennen uns nicht Stadthotel - weil bei uns auch viele Familien Urlaub machen.

 

 

Wir nennen uns nicht Familienhotel - weil sich bei uns unter die Familien auch zahlreiche Geschäftsleute, Monteure und Messegäste aus aller Welt mischen, die genau diese familiäre Atmosphäre schätzen.

 

 

Wir nennen uns nicht Familienbetrieb - auch wenn Marion und Christoph ein Paar sind, arbeiten hier Junge wie Alte als Freunde zusammen. Und das über Jahre hinweg. Daher wäre “Freundesbetrieb” viel passender.

 

 

Wir nennen uns nicht Inklusionshotel - obwohl es uns gelingt Menschen mit Behinderung in den ganz normalen Betrieb zu integrieren und wir wetten, Sie merken nicht wer gemeint ist.

 

 

Wir sind keine Hotelfachleute, Betriebswirte, Fachkräfte, Putzfrauen, Aushilfen, Studenten oder Schüler sondern Gastgeber und das mit Leib und Seele…



Voraussetzungen und Anforderungen:

Du besucht die Max Grundig Fachoberschule in Fürth, eine der Staatlichen FOS Nürnberg oder die Lothar on Faber Fachoberschule Nürnberg. Und hast keine Probleme damit Frühdienst 8:00 - 16:00 oder Spätdienst 12:00 - 20:00 zu arbeiten



Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule

Plätze: 2

Ansprechpartner

Hotel Knorz
Ansprechpartner: Herr
Christoph Müller
Anschrift: Volkhardtstr. 18,
90513 Zirndorf
Telefon: 0911607061
Web: http://www.hotelknorz.de
Kontaktart: online, telefonisch
Jetzt online bewerben

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren