Ein Projekt des bbw e.V.

"Grasser en vogue - eine Chanel- und Gaultierinspirierte Modenschau"

Erasmus-Grasser-Gymnasium München

Nach ausführlichen Recherchen zu den beiden französischen Modeschöpfern Coco Chanel und Jean-Paul Gaultier, erarbeiteten die SchülerInnen ein Konzept für eine Modenschau mit 60 Looks, die am 15.11.2018 am Erasmus-Grasser-Gymnasium stattfand. Ziel war es, den Zuschauern Leben und Stil der beiden Couturiers in Form einer zweisprachig moderierten Show (Französisch/ Deutsch) nahe zu bringen.

Die Looks wurden aus eigenen Beständen sowie zu einem großen Teil aus Flohmarktware zusammengestellt und sahen am Ende täuschend echt aus. Im Vordergrund des Seminars stand darüber hinaus die Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie das Erlernen wichtiger Tools des Projektmanagements. Da es sich um eine Show handelte kam auch der PR-Arbeit eine große Rolle zu.  

Leitfächer

Französisch

Kooperationspartner

Kaufhaus Ludwig Beck München
Louisa Models München
Face & Body Academy München

Ansprechpartner

Ansprechpartner Anschrift Tel. E-Mail
OStD Alexander Schröder Erasmus-Grasser-Gymnasium München Fürstenriederstraße 159,
81377 München
089-72469487-0 kontakt@egg-muenchen.de