Von Kim Kardashian bis Joko Winterscheidt – Welche Stars als Praktikanten starteten

Hollywood (C)Pixabay

Nicht alle Stars wurden schon berühmt geboren und ihr Promi-Status mit in die Wiege gelegt. Auch so mancher Star hat seine Karriere ganz klein begonnen: nämlich als Praktikant oder Praktikantin. Hier erfahrt Ihr, welche Stars als Praktikant angefangen haben und welche Stars, trotz ihrer Berühmtheit, ein Praktikum absolviert haben.

Kim Kardashian

Kaum zu glauben aber wahr, der berühmte Reality-TV-Star mit über 120 Millionen Followern bei Instagram hat vor ihrer steilen Karriere ein Praktikum absolviert. Und zwar als persönliche Assistentin bei keiner geringen als der Hotelerbin und It-Girl Paris Hilton. So konnte Kim zumindest schon vor ihrer Berühmtheit etwas Promi-Luft schnuppern und hat erfahren wie hart der Job als Personal Assistent einer Celebrity sein kann.

Kayne West

Und auch ein weiteres Mitglied aus dem Kardashian-Clan hat ein Praktikum absolviert – Kayne West, der Ehemann von Kim Kardashian. Denn auch er ist nicht als erfolgreicher Musiker und Designer auf die Welt gekommen. Bevor er sein Label Yeezy gegründet hat, absolvierte er verschiedene Praktika bei großen Modelabes, wie Louis Vuitton und Fendi. Scheinbar hat er dabei gute Erfahrungen sammeln können, denn seine Modemarke ist laut eigenen Angaben mittlerweile 1,5 Milliarden Dollar wert.

Lady Gaga

Genauso Facettenreich wie ihre Bühnenoutfits ist auch ihre bisherige berufliche Laufbahn. Bevor sie zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen der heutigen Zeit aufstieg, sammelte sie in einem Praktikum als Songwriterin bei Famous Music Publishing erste Erfahrungen in der Musikwelt. Dieses Praktikum hat ihr nicht geschadet, sondern vielmehr den Grundstein für ihre steile Karriere gelegt. Und wer glaubt, dass erfolgreiche Promis sich zu schade sind für ein Praktikum, der liegt bei Lady Gaga wirklich ganz falsch: Auch als erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin hat Sie nochmal ein Praktikum beim Modedesigner Philip Treacy absolviert.

Nicht nur die Stars über dem großen Teich starteten ihre Karriere als Praktikant, sondern auch bei uns gibt es prominenente Beispiele:

Elton

Er ist heute einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren. Doch seine Karriere hat er als „ewiger Praktikant bei TV Total“ gestartet. Ganz klar: Die Rede ist von Elton. Vor seiner Zeit bei Stefan Raab absolvierte er außerdem ein Praktikum beim Radiosender „Delta“ in Kiel. Anschließend arbeitete er als Moderator in der Kindersendung 1,2 oder 3. Danach ging er zu Stefan Raab und konnte auch nach Ende der Sendung im Rampenlicht bleiben. Wobei zu übersehen war er noch nie: sein Markenzeichen ist bis heute das rote Jackett.

Hans Entertainment

Der Name Hans Entertainment wird euch vielleicht nicht gleich etwas sagen, dafür aber bestimmt sein Party Hit „Hoch die Hände Wochenende“. Mit diesem Song machte er regelmäßig die Bühnen von Mallorca unsicher. Christoph, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, zeigt uns, dass sich Stars und Sternchen auch mit (mehr oder weniger) großer Bekanntheit nicht zu schade sind, ein Praktikum zu absolvieren. Er machte nämlich bereits als Star ein zweiwöchiges Praktikum bei einem Luxus-Autohändler. Und hier durfte er nicht den ganzen Tag teure Luxusauto fahren. Nein, seine Aufgaben bestanden viel mehr im Felgen säubern, Autos auf Hochglanz polieren und Kaffee servieren.

Joko Winterscheidt 

Bevor Joko Winterscheidt zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf vor einigen Jahren die deutschen Fernsehformate eroberte, hat er einen mehr oder weniger bescheidenen Traum: Er wollte Pilot werden. In der Sendung „Das Duell um die Welt“ hat er seine Pilotenqualitäten schon so manches mal unter Beweis gestellt. Sie waren nur leider für eine Karriere in den Lüften nicht ausreichend. Also absolvierte er ein Praktikum in einer TV-Produktionsfirma und begann dort seine TV-Karriere.

Wenn auch Ihr wie die Stars vor eurer großen beruflichen Karriere ein Praktikum absolvieren möchtet oder euch bereits dazu entschieden habt, solltet Ihr unbedingt den Beitrag „Dos and Don´ts im Praktikum: Löchrige Jeans und ein High Five für den Chef“ lesen. Hier erfahrt Ihr wie ihr einen guten Eindruck in eurem Praktikumsbetrieb hinterlasst und so die Chance auf einen Ausbildungsplatz steigt.

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren