Ein Projekt des bbw e.V.
Einführung und Kennenlernen des Berufes des Gärtners - Fachbereich Zierpflanzenbau

Gärtnerei Bunzel

Praktikumsangebot

Schulart: Realschule, Mittelschule

Plätze: 1

Gärtnerei Bunzel - Hauptstr. 7, 86947 Weil

Auf Google Maps anzeigen

Ausbildung möglich

Praktikumsinhalte

Mitarbeit bei der Anzucht von blühenden und grünen Topfpflanzen, Schnittblumen oder Beet- und Balkonpflanzen. Pflanzen im Verkauf einräumen, pflegen und gießen.

Voraussetzungen und Anforderungen:

Ich muss mich für Pflanzen interessieren. Die Arbeiten finden vor allem im Gewächshaus statt, da kann es im Sommer manchmal ganz schön heiß werden. Ich darf keine Angst davor haben, mich mit Erde schmutzig zu machen! Im Umgang mit Pflanzen muss ich behutsam und fingerfertig sein. Im Verkauf muss ich die Kunden beraten.

Dabei muss ich viel über die Pflanzen wissen und höflich sein. Ich muss mich für Technik interessieren, denn von der Bewässerung und Düngung über die Temperatursteuerung bis hin zur Ernte laufen viele Arbeiten von Computer unterstützt.

Kontakt

Frau Carolin Bunzel

Gärtnerei Bunzel
Hauptstr. 7
86947 Weil

T: 08195 8133

E-Mail:

blumen-bunzel@t-online.de

http://www.gärtnerei-bunzel.de

Kontaktart

online

Online bewerben

Über uns:

.

Weitere interessante Praktika

Florist/in

87437 Kempten

Jetzt bewerben

Kennenlernen des Berufes Gärtner/Gärtnerin - Garten und Landschaftsbau

83135 Schechen

Jetzt bewerben

Einführung und Kennenlernen des Berufes des Gärtners - Fachbereich Zierpflanzenbau

91074 Herzogenaurach

Jetzt bewerben

Kontakt

Frau Carolin Bunzel

Gärtnerei Bunzel
Hauptstr. 7
86947 Weil

T: 08195 8133

E-Mail:

blumen-bunzel@t-online.de

http://www.gärtnerei-bunzel.de

Kontaktart

online

Online bewerben