Schüler

Praktikumsangebot

Ausbildung zum Elektroniker/in der Energie- und Gebäudetechnik ab 01. September 2021

Elektrotechnik Färber GmbH

Drahthammerstr. 3
92224 Amberg
Telefon: +4996216009870
https://elektrotechnik-faerber.de/

  Ausbildung möglich

Schulart: Realschule, Mittelschule

Plätze: 2

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Als Auszubildender im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik bekommst du Einblicke in die Elektroinstallation und lernst alles über elektrische Sicherheit, Elektromobilität, Energieverteilungsanlagen, Beleuchtungs- und Antriebssysteme und Blitzschutzanlagen.

Du installierst und konfigurierst die Systeme in den unterschiedlichsten Gebäuden – vom Wohnhaus bis zur modernen Fabrik. Läuft mal was nicht, kannst du den Fehler analysieren und beheben. Wärmepumpen, elektrische Heizungssysteme, Photovoltaik und Batteriespeichertechnik sorgen dank deiner Kenntnis für einen sparsamen, sicheren und entspannten Betrieb – und durch deinen Einbau von erneuerbaren Energien hilft das sogar der Umwelt.

Über uns:

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 haben wir uns vom kleinen familiengeführten Altstadt-Betrieb zu einem modernen Elektrotechnik-Fachbetrieb mit über 50 Mitarbeitern entwickelt.

In den Bereichen Energietechnik, Gebäudesystemtechnik, Antriebstechnik und Sicherheitstechnik haben wir uns über die Jahre spezialisiert und stetig weiterentwickelt.

Für unsere Kunden realisieren wir täglich Projekte in den unterschiedlichsten Größenordnungen. Vom Austausch der Steckdose bis hin zur kompletten Elektroinstallation sind keine Grenzen gesetzt.

Das wichtigste dabei? Die individuellen Wünsche und Vorstellungen jedes einzelnen bestmöglich zu erfüllen.

Falls du noch mehr über uns erfahren möchtest kannst du gerne auf unserer Homepage oder Sozialen Medien vorbeischauen:

Homepage: www.elektrotechnik-faerber.de

Facebook: Elektrotechnik Färber GmbH

Instagram: elektrotechnik_faerber

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!



Voraussetzungen und Anforderungen:

-guter qualifizierender Hauptschulabschluss oder höher

-motiviert

-teamfähig

-handwerkliches Geschick



Schulart: Realschule, Mittelschule

Plätze: 2

Ansprechpartner

Elektrotechnik Färber GmbH
Ansprechpartner: Frau
Katrin Färber
Anschrift: Drahthammerstr. 3,
92224 Amberg
Telefon: +4996216009870
Web: https://elektrotechnik-faerber.de/
Kontaktart: schriftlich

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren