Schüler

Praktikumsangebot

Kaufmännisches Schülerpraktikum

Hirschvogel Umformtechnik GmbH

Dr.-Manfred-Hirschvogel-Straße 6
86920 Denklingen, Oberbayern
Telefon: 082432911820
gabriele.meier@hirschvogel.com
www.hirschvogel.com

  Ausbildung möglich

Schulart: Realschule

Plätze: 5

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Unsere kaufmännischen Azubis und Ausbilder:innen begleiten Dich durch Deine kaufmännische Praktikumswoche und geben Dir kleinere Aufgaben aus ihrem Arbeitsbereich. Was wirst Du sehen und erleben? Alle wichtigen kaufmännischen Abteilungen – ohne sie fließt kein Geld im Unternehmen:

Im Einkauf siehst Du, wie Leistungen und Waren bei Lieferanten angefragt und bestellt werden. In der Buchhaltung bekommst Du mit, wie man Rechnungen bucht und Mahnungen verschickt. Im Sekretariat darfst Du am PC z. B. eine Wordvorlage erstellen und in Excel etwas auswerten. Im Vertrieb erlebst Du, wie Anfragen bearbeitet werden. Und damit die Waren auch zum Kunden kommen, siehst Du in der Logistik die LKWs mit Lieferpapieren bestückt vom Werksgelände rollen.

Über uns:

Hirschvogel ist weltweit führend in der Herstellung und Weiterveredelung massiv umgeformter Stahl- und Aluminium-Bauteile für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit rund 5.700 Mitarbeiter:innen in neun Werken rund um den Globus liefern wir namhaften Automobilherstellern und Systemlieferanten technisch anspruchsvolle, einbaufertige Komponenten, die mit ihrer Präzision und Leichtigkeit begeistern.

Das Ergebnis unserer Arbeit kann sich sehen lassen: in nahezu jedem dritten Fahrzeug weltweit. Das macht uns stolz – und zu einem beeindruckenden Arbeitgeber. Weil unser Erfolg, unsere Internationalität und die Vielfalt unserer Produkte, Themen und Aufgaben immer neue Entwicklungswege eröffnen. Und weil das Familienunternehmen Hirschvogel für ein enormes Maß an Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeiter:innen steht.

Was uns auszeichnet? Eindrucksvolle Arbeitgeberleistungen, ein ausgesprochenes "Wir-Gefühl", ein sehr persönliches Miteinander und eine Arbeitskultur, die zum Mitgestalten und Ausprobieren einlädt. Damit das so bleibt, legen wir uns für unsere Kunden und Mitarbeiter:innen mächtig ins Zeug.



Voraussetzungen und Anforderungen:

- zuverlässig

- selbstständig

- kontaktfreudig

- Deine Lieblingsfächer sind Deutsch und Englisch

- Freude im Umgang mit anderen Menschen

- Das Arbeiten am PC macht Dir Spaß



Schulart: Realschule

Plätze: 5

Ansprechpartner

Hirschvogel Umformtechnik GmbH
Ansprechpartner: Frau
Gabriele Meier
Anschrift: Dr.-Manfred-Hirschvogel-Straße 6,
86920 Denklingen, Oberbayern
Telefon: 082432911820
E-Mail: gabriele.meier@hirschvogel.com
Web: www.hirschvogel.com
Kontaktart: online, über Unternehmensportal bewerben
Jetzt online bewerben
Über Unternehmensportal bewerben

Alle Praktikumsangebote dieses Anbieters

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren