Praktikumsangebot
Schnuppertag am Ausbildungsstandort Königsbrunn
Polizei
Auf der Breite 17
87439 Kempten
Telefon: 0831-9909-1080
einstellungsberatung-kempten@polizei.bayern.de
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ausbildung möglich
Plätze: 20
Praktikumsinhalte
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, ihr möchtet wissen wo und wie die Ausbildung bei der Polizei abläuft? Dann seid dabei an einem unserer Schnuppertage in den Oster- oder Sommerferien. Ihr bekommt die Möglichkeit euch die Ausbildungsstätte anzusehen und am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen. Wir werden an diesem Tag gemeinsam mit dem Bus von der Polizeiinspektion Kempten zur Bereitschaftspolizei nach Königsbrunn gefahren. Für euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Ihr nehmt kostenlos an unserem Mittagessen in der Kantine teil. Ich werde euch den ganzen Tag begleiten und für all eure Fragen zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf eure Anmeldung! Seid schnell, die Plätze sind begrenzt.
Über uns:
Die Bayerische Polizei bildet im Freistaat Bayern an insgesamt 7 Standorten der Bereitschaftspolizeiabteilung die künftigen Nachwuchskräfte des Polizeivollzugdienstes aus. Jährlich stellen wir zum 01.03. und 01.09. insgesamt ca. 1500 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Du hast auch Interesse an einer Ausbildung bei der Bayerischen Polizei? Dann bewirb dich jetzt online unter: www.mit-sicherheit-anders.de oder lass dich persönlich von mir beraten unter 0831/9909-1080. Deine Einstellungsberaterin Sophie Müller.
Voraussetzungen und Anforderungen:
- Mind. 14 Jahre alt
- Angestrebter Schulabschluss mind. Realschule
- Nicht im Konflikt mit dem Gesetz
Wenn wir dein INteresse geweckt haben und du am 06.04.2023 oder am 01.08.2023 dabei sein möchtest, dann schicke mir doch eine E-Mail mit deinem Vor- und Zunamen, Geburtsdatum, Anschrift und Telefonnumer an folgende E-Mail-Adresse: einstellungsberatung-kempten@polizei.bayern.de
Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule
Plätze: 20