Schüler

Praktikumsangebot

Ausbildung und Praktikum Verkäufer und Einzelhandelskaufleute (w/m/d)

ebl-naturkost GmbH & Co. KG

Am Grünen Weg 8
90766 Fürth
Telefon: 0911951740
bewerbung@ebl-naturkost.de
www.ebl-naturkost.de

  Ausbildung möglich

Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule, Mittelschule

Plätze: 2

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Sei gespannt, wie abwechslungsreich die Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) in der Bio-Branche ist. Nach bereits zwei Jahren hast Du die Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) in der Tasche und hast dann noch die Möglichkeit, bei uns das dritte Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zu absolvieren. Du wirst in alle Bereiche wie zum Beispiel Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Getränke und Drogerie eingearbeitet. Dabei bist Du ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst dafür, dass die Waren ordentlich und einladend präsentiert sind. Das hilfsbereite und erfahrene Team in Deinem ebl-Markt unterstützt Dich natürlich bei allem und bringt Dir alles Wichtige über gute Bio-Lebensmittel bei.

Über uns:

Öko ist die Zukunft - Sei ein Teil davon!

 

ebl-Naturkost steht für "einfach besser leben" und bietet Bio-Lebensmittel aus Überzeugung.

 

Als familiengeführtes, regionales Unternehmen bieten wir bei ebl-naturkost seit unserer Gründung auch Ausbildungen an. Wichtiger Bestandteil unserer Aus- und Weiterbildungskonzepte sind unsere Schulungen. Wir bieten viele Fach- und Qualifizierungsschulungen für verschiedenen Abteilungen und Bereiche an. Dabei ist uns sowohl die Weiterbildung und das Kennenlernen unserer ebl-Werte wichtig, als auch die persönliche Entwicklung. Kochkurse und Ausflüge zu unseren Erzeugern sind ein wichtiger Baustein innerhalb der Ausbildung. Gerade das Kennenlernen unserer Lieferanten, Hersteller und Landwirte ist ein Alleinstellungsmerkmal von ebl. Ziel unseres Schulungskonzepts ist die Entwicklung von Fach- und Führungskräften, die Verinnerlichung unserer ebl-Werte, die Förderung des Zusammenhalts unter unseren Mitarbeiter*innen sowie die Kommunikation und den persönlichen Austausch mit unseren Erzeugern wahrzunehmen. Dabei spielt auch das aktive Erleben des Produkts mit allen Sinnen eine wichtige Rolle, damit sich unsere Auszubildenden mit unseren guten Bio-Lebensmitteln identifizieren können und ihnen auch Respekt und Wertschätzung entgegenbringen. Wir glauben an die Bio-Branche und ihre Zukunft, daher bieten wir einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz bei ebl. Öko ist die Zukunft, sei ein Teil davon!



Voraussetzungen und Anforderungen:

Bist du …?

 

- freundlich und kommunikativ

- interessiert an guten Lebensmitteln und Ernährungsthemen

- offen für die Bio-Branche

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule, Mittelschule

Plätze: 2

Ansprechpartner

ebl-naturkost GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Frau
Christin Weisgerber
Anschrift: Am Grünen Weg 8,
90766 Fürth
Telefon: 0911951740
E-Mail: bewerbung@ebl-naturkost.de
Web: www.ebl-naturkost.de
Kontaktart: online, über Unternehmensportal bewerben
Jetzt online bewerben
Über Unternehmensportal bewerben

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren