Schüler

Praktikumsangebot

Praktikum als Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik

toolcraft AG

Handelsstraße 1
91166 Georgensgmünd
Telefon: 0917269560
www.toolcraft.de

  Ausbildung möglich

Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule, Mittelschule

Plätze: 3

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Nach deinem Schulabschluss stehen dir viele Wege offen. Die Anzahl der Möglichkeiten sind riesig und gerade während der Schulzeit noch schwer zu überschauen. Praktika können hier Abhilfe schaffen...

 

Während deines toolcraft-Schnupperpraktikums kannst du einen ausgiebigen Blick hinter unsere Kulissen werfen und herausfinden, wie es sich anfühlt, bei uns zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) ausgebildet zu werden. Details dazu, was diesen Ausbildungsberuf ausmacht, findest du auf unserer Karriereseite <<<www.toolcraft.de/karriere.>>>.

 

Die Praktikumsdauer variiert dabei zwischen wenigen Tagen und einer Woche, je nachdem ob es sich um ein von der Schule vorgeschriebenes Betriebspraktikum handelt oder du in den Ferien aktiv werden möchtest.

Über uns:

Eine Firma aufzubauen, in der es Freude macht, zu arbeiten – das war das erklärte Ziel, als Bernd Krebs toolcraft 1989 in einer Schwabacher Garage gründete. Heute sind wir stolz auf ein hoch qualifiziertes Fachkräfte-Team, das diesen Gedanken jeden Tag neu mit Leben füllt und an mehr als 50 Auszubildende weitergibt. Wenn wir an den Start gehen, dann verstehen wir uns als Pacemaker, die für bestmögliche High-End-Präzisionsbauteile volle Kraft geben. Warum? Um unseren Kunden aus den technologisch führenden Branchen an die Spitze des Marktes zu verhelfen.



Voraussetzungen und Anforderungen:

Du bist handwerklich begabt und verfügst über technisches Interesse und Geschick? Du wolltest schon immer wissen, wie es ist, Bauteile für unter anderem Autos oder Hörgeräte aus Kunststoff herzustellen? Dann bist du hier genau richtig!



Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule, Mittelschule

Plätze: 3

Ansprechpartner

toolcraft AG
Ansprechpartner: Frau
Susanne Weigand
Anschrift: Handelsstraße 1,
91166 Georgensgmünd
Telefon: 0917269560
Web: www.toolcraft.de
Kontaktart: online, schriftlich
Jetzt online bewerben

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren