Schüler > Praktikumsreporter 2016

sprungbrett Praktikumsreporter 2016 - Die Gewinner stehen fest!

Viele Einsendungen erreichten uns zum sprungbrett Praktikumsreporter 2016 und die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht. Nun stehen die Gewinner fest.

Kategorie Einzelbeitrag

In der Kategorie Einzelbeitrag geht der 1. Platz an Ernest Fricke vom Gymnasium Seligenthal mit einem tollen Bericht über sein Praktikum in einer Grundschule. Der Gewinner darf sich über ein Berufs-Coaching im Wert von 300 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Der 2. Platz geht an Jasmin Böhrer aus Erding. Sie hat einen lebendigen Bericht über ihr Praktikum bei der Flüchtlingshilfe Erding e.V. geschrieben und die Jury damit überzeugt. 

Über Platz 3 kann sich Michael Frede von der Montessori Schule Dinkelscherben freuen. Michael hat in seinem Praktikum bei einer Videoproduktionsfirma ein PR-Video über seine Schule angefertigt. 

Kategorie Gruppenbeitrag

Erstmalig in diesem Jahr wurden die besten Gruppenbeiträge in einer eigenen Kategorie ausgezeichnet. Hier konnten sich Laura Giese, Tobias Hagen und Tim Kotzlik von der Ernst-Penzoldt-Mittelschule Erlangen durchsetzen. Sie drehten eine witzige Videoreportage aus einem OBI Baumarkt. Herzlichen Glückwunsch!

Platz zwei geht an die Schüler der Klasse 8a der Mittelschule Hollenbach, die ein tolles Praktikumsvideo im "Tagesschau-Style" produziert haben.

Platz 3 geht an das Schulradio Team der Sabel Realschule Nürnberg. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten hier mit ihrem tollen Radiobeitrag zum Thema Praktikum.

Das sprungbrett bayern Team gratuliert allen Gewinnern! Auch im kommenden Jahr wird es wieder einen Wettbewerb geben - wir halten Euch auf dem Laufenden!

Die Gewinnervideos könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Viel Spaß!

sprungbrett Praktikumsreporter 2016 - Gruppenbeitrag 1. Platz

Ernst-Penzoldt-Mittelschule Erlangen

sprungbrett Praktikumsreporter 2016 - Gruppenbeitrag 2. Platz

Mittelschule Hollenbach

sprungbrett Praktikumsreporter - Einzelbeitrag 3. Platz

Michael Frede / Montessori Schule Dinkelscherben

Mehr Informationen

Kontakt

Dirk Schönland

Tel.: 089 / 44108 134

schoenland.dirk@bbw.de

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren