Schüler > SPEED DATING > SPEED DATING Grafenrheinfeld

120 Schülerinnen und Schüler beim sprunbrett SPEED DATING in Grafenrheinfeld

Am 13. Juli 2018 feierten wir mit sprungbrett SPEED DATING in Grafenrheinfeld ein kleines Jubiläum. Die Veranstaltung fand zum 20. Mal statt.

120 Schülerinnen und Schüler aus Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien der Region kamen, um sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. 

Das Besondere beim SPEED DATING sind die passgenauen Gespräche: Bei der Anmeldung kann jeder Jugendliche seine Berufswünsche angeben. Wir gleichen diese dann mit den Angeboten der Firmen ab und vermitteln Gesprächstermine. Wie bei einem "richtigen" Speed Dating haben die Schülerinnen und Schüler dann 20 Minuten Zeit, sich vorzustellen und sich für einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu bewerben.

Begleitend dazu wurden wieder kleine Workshops rund um die Themen Bewerbung und Beruf angeboten. Darüber hinaus war ein Fotograf anwesend, bei dem kostenfrei Bewerbungsfotos angefertigt werden konnten.

Im Herbst findet am 19. Oktober in Kempten die nächste SPEED DATING Veranstaltung statt. Zu diesem Termin haben wir bereits 19 Anmeldungen von Unternehmen aus der Region. Mehr Infos dazu in Kürze.

Beitrag zur Veranstaltung von Radio Primaton aus Schweinfurt

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren