Schüler > SPEED DATING > SPEED DATING Weiden

sprungbrett SPEED DATING am 21. Oktober in Weiden - Unternehmen treffen Schüler/innen

Beim sprungbrett SPEED DATING am 21. Oktober 2017 in Weiden kommen Unternehmen und Jugendliche in persönlichen Gesprächsrunden miteinander in Kontakt. Vermittelt werden Praktika und Ausbildungsplätze sowie Angebote für Duales Studium.

Insgesamt 7 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie aus der Region sind am 21. Oktober in Weiden zum sprungbrett SPEED DATING zu Gast. Angeboten werden wieder eine Vielzahl von Ausbildungsberufen, Studienplätzen sowie Praktika.

Der Vorteil beim sprungbrett SPEED DATING besteht in der ungezwungenen Atmosphäre, in der sich Firmenvertreter und Jugendliche kennen lernen. Jede/r Schüler/Schülerin entscheidet sich im Vorfeld für die Berufe, die am besten zu ihm passen. Wir vergeben dann dazu passend die Gesprächstermine bei den Unternehmen vor Ort.

Weitere Highlights der Veranstaltung sind:

  • Workshops zu den Themen Bewerbung und Beruf

  • Kostenfreie Bewerbungsbilder

  • Direkter und persönlicher Kontakt zu Firmen und Personalverantwortlichen

Meldet euch noch heute an - wir freuen uns auf euch!

Informationen und Kontakt

Wann und wo?

Samstag, 21. Oktober 2017
10.00 - 13.00 Uhr
Max-Reger-Halle 
Dr.-Pfleger-Str. 17 
92637 Weiden
>> Anfahrt

So kannst du mitmachen

Fülle die Unterlagen aus und schicke alles per Post bzw. per Fax oder Mail an uns zurück:

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Julia Hiller
Infanteriestr. 8
80797 München
Tel.: 089 - 44108 173
Fax: 089 - 44108 195
Mail: julia.hiller@bbw.de

Wir prüfen Deine Unterlagen und ordnen Dir, je nach angegebenen Berufswünschen, die richtigen Gesprächspartner zu. Du erhältst dann von uns eine Bestätigung sowie eine Übersicht mit Deinen Gesprächsterminen. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Bei Fragen kannst Du dich gern direkt an uns wenden.

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren