Schüler > SPEED DATING > SPEED DATING Weißenburg

sprungbrett SPEED DATING zu Gast in der Staatlichen Realschule Weißenburg

Mehr als 150 Schülerinnen und Schüler kamen am 5. Mai 2017 in die Aula der Staatlichen Realschule Weißenburg. Unternehmen aus der Metall- und Elektrobranche hatten hier ihre Stände aufgebaut und informierten über ihre Berufe. Wie bei einem richtigen SPEED DATING hatten die Jugendlichen nur wenig Zeit, sich bei den Unternehmen vorzustellen.

Die Gesprächstermine wurden bereits im Vorfeld der Veranstaltung vergeben, so konnte sich jeder Schüler perfekt vorbereiten. Die Mühe hat sich gelohnt - neben vielen Praktikumsplätzen hatten die Firmen auch Ausbildungsplätze zu vergeben. Aber auch wenn es nicht gleich mit einem Ausbildungsplatz geklappt hat - die Gespräche sind in jedem Fall eine gute Übung für spätere Vorstellungsgespräche im Berufsleben.

Ein vielfältiges Workshop Programm zu den Themen Bewerbung und Beruf machte die Veranstaltung komplett. Eine weiteres Highlight war der Fotograf, der von den Schülerinnen und Schülern kostenlose Bewerbungsbilder anfertigte.

Organisator der Veranstaltungsreihe sprungbrett SPEED DATING ist sprungbrett bayern – Bayerns größte Online-Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler. Exklusivsponsoren von sprungbrett SPEED DATING sind bayme vbm – Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber.

Das nächste SPEED DATING findet am 30. Juni 2017 im Gründerzentrum Straubing statt. Alle Infos und die Anmeldeunterlagen finden sich hier.

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren