sprunbrett SPEED DATING im Kurhaus Bad Aibling

Am 2. März 2018 veranstalteten wir im Kurhaus Bad Aibling unser erstes sprungbrett SPEED DATING in diesem Jahr. 130 Schülerinnen und Schüler konnten sich bei 11 Unternehmen aus der Region über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. In 20-Minuten-Gesprächen kamen die Jugendlichen mit den Firmen in Kontakt. Die Vorteile beim SPEED DATING sind die ungezwungene Atmosphäre und die passgenauen Gespräche.

Jeder Teilnehmer konnte uns im Vorfeld seine Berufswünsche äußern und wir verglichen diese dann mit den Angeboten der Unternehmen. Vor der Veranstaltung erhielt jeder seine Gesprächstermine zugeschickt, so dass sich jeder optimal auf die Gespräche vorbereiten konnte.

Ein weiteres Highlight war der Fotograf, der von den Schülerinnen und Schülern kostenfrei Bewerbungsfotos anfertigte.

Das nächste sprungbrett SPEED DATING findet am 13. Juli 2018 in Grafenrheinfeld statt. Mehr Infos dazu hier in Kürze.

Workshopunterlagen

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren