sprungbrett SPEED DATING in der Staatlichen Realschule Kempten

Am 19. Oktober war die Staatliche Realschule Kempten Gastgeber für unser letztes sprungbrett SPEED DATING in diesem Jahr. Monate zuvor waren wir schon in der Region unterwegs, um bei den Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie für diese Veranstaltung zu werben. Erfreulicherweise erklärten sich 19 Unternehmen bereit mitzumachen - ein Rekord.

Entsprechend groß war dann auch das Angebot an Ausbildungs- und Praktikumsplätzen und so kamen über 200 Schülerinnen und Schüler. Ihnen bot sich die Chance, unkompliziert und in 25 Minuten Einheiten mit Unternehmensvertretern in Kontakt zu kommen. Die Gesprächstermine wurden den Schülern bereits vor der Veranstaltung mitgeteilt - so konnte sich jeder optimal vorbereiten.

Und was tut man in der gesprächsfreien Zeit? Entweder sich am bereitgestellten Buffet bedienen oder doch lieber einen der parallel stattfindenden Workshops zu besuchen. Themen hier waren z.b. "Stärken stärken", "Die optimale Bewerbung", oder das brandaktuelle Thema der Bewerbung in Zeiten von social media. Außerdem war ein Bewerbungsfotograf vor Ort und fertigte von den Schülerinnen und Schülern kostenfrei Bewerbungsbilder an. 

Auch im kommenden Jahr freuen wir uns, wieder in drei Regionen mit der Veranstaltung unterwegs zu sein. Dann in Cham, Erlangen und Landshut. Mehr dazu bald hier auf unserer Homepage.

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren