Schüler > sprungbrett hop-on hop-off in Amberg 2018

Der hop-on hop-off Praktikumsbus unterwegs in Amberg

Bitte alle einsteigen hieß es in der Woche vom 16. - 20. Juli 2018 in Amberg. Dort waren wir mit unserem Praktikumsbus im Rahmen des Projektes sprungbrett hop-on hop-off unterwegs. Was die Schülerinnen und Schüler dort erlebt haben zeigt unser kleiner Fotobericht.

Folgende Unternehmen haben an der Praktikumswoche teilgenommen:

  • Auer Guss GmbH

  • Baumann GmbH

  • Frischmann Druck und Medien GmbH

  • real,- SB-Warenhaus GmbH

  • Sparkasse Amberg

In kleinen Teams waren die Schülerinnen und Schüler die ganze Woche unterwegs und besuchten jeden Tag eines der 5 Unternehmen. So bekommt jeder Jugendliche einen kleinen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe.

Schülerstimmen zur Praktikumswoche

"Man hat viele verschiedene Einblicke in die Berufe bekommen."
"Mir hat gefallen, dass wir selbstständig arbeiten durften und viele Berufe ausprobieren konnten."
"Mir hat gefallen, dass man sozusagen mitten im Geschehen war und einen anderen Blickwinkel bekommen hat."

Treten Sie mit uns in Kontakt

Kontaktformular hop-on hop-off

Kontaktformular hop-on hop-off
- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptsponsoren - baymevbm
- Sponsoren - Siemens
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren