Ein Projekt des bbw e.V.

Insgesamt 6 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie aus der Region waren am 21. Oktober in Weiden zum sprungbrett SPEED DATING zu Gast. Angeboten wurden wieder eine Vielzahl von Ausbildungsberufen, Studienplätzen sowie Praktika. 80 Schülerinnen und Schüler konnten mit den Firmen ins Gespräch kommen und sich in 20-Minuten-Gesprächen von ihrer besten Seite zeigen.

Zusätzlich wurden wieder kleine Workshops angeboten und es bestand die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsbilder von sich anfertigen zu lassen. Diese konnten sofort kostenfrei mit nach Hause genommen werden.

Der Vorteil beim sprungbrett SPEED DATING besteht in der ungezwungenen Atmosphäre, in der sich Firmenvertreter und Jugendliche kennen lernen. Jede/r Schüler/Schülerin entscheidet sich im Vorfeld für die Berufe, die am besten zu ihm passen. Wir vergeben dann dazu passend die Gesprächstermine bei den Unternehmen vor Ort.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen im kommenden Jahr. Alle Termine finden sich in Kürze auf unserer Homepage.