Eltern > SteuerberaterkammerElternabend2019

"Steuer deine Karriere!" - ein Eltern-Schüler Abend zur Berufsfindung

Das Team von Genialico stellt verschiedene Lerntypen vor.

Am 14.03.2019 veranstaltete SCHULEWIRTSCHAFT Bayern bei der Steuerberaterkammer München einen Eltern-Schüler Abend. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Berufsorientierung und die Rolle der Eltern in dieser Phase. 

Zum Einstieg gaben drei Auszubildende zum/zur Steuerfachangestellten einen Einblick in ihre Ausbildung. Und die ist alles andere als trocken und langweilig. Neben der Berufsschule arbeitet man als Auszubildender von Anfang an viel in der Kanzlei mit. Dadurch erhält man spannende Einblicke und kommt mit vielen unterschiedlichen Fällen in Berührung.

Mehr Infos zu den Inhalten der Ausbildung und den Karrieremöglichkeiten gibt es auch in unserem Beruf des Monats sowie auf der Ausbildungsseite der Steuerberaterkammer.

Im zweiten Teil des Abends übernahmen die Referenten Alexandra Aldinger und Michael Müller von Genialico. Die beiden arbeiten täglich mit Eltern und Jugendlichen und stehen für Begeisterung, Spaß am Lernen und Motivation. Im Vortrag ging es dann unter anderem um unterschiedliche Lern- und Persönlichkeitstypen. In kurzen Tests konnte selbst herausgefunden werden, welcher Persönlichkeitstypus man ist und welche Berufe am Besten dazu passen.

Nach dem Vortrag konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch bei Snacks und Getränken mit dem Genialico Team und den Auszubildenden ins Gespräch kommen. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Steuerberaterkammer München für die tolle Organisation.

 

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren