Lehrkräfte > Akustik, Raumresonanz, wo sich Physik, Mathematik und Musik begegnen (vor Corona) Akustik, Aufbau eines Tonstudios, um unsere Musiker*innen hörbar zu machen

Akustik, Aufbau eines Tonstudios, um unsere Musiker*innen hörbar zu machen

Städt. Willi-Graf-Gymnasium München

Die Teilnehmer*innen waren stets bereit sich zu engagieren, kreative, produktive Ideen einzubringen und alles daran zu setzen „ihr Projekt“ zum Erfolg zu führen. So zeigten sie Präsenz und Einsatz zu Beginn des Seminars an den Tages- und Abendveranstaltungen, die in der Schulaula stattfanden. Während und nach der Lockdown-Phase konnte ich die Teilnehmer*innen erreichen und mit ihnen weiterarbeiten und planen, obwohl die Unterrichtsstunden für P-Seminare ausgesetzt waren und nicht verpflichtend waren.

Mit viel Tatkraft, Motivation und Engagement wurde das neue Konzept erstellt und umgesetzt. Unser Schulleiter konnte durch die sehr gute und schnelle Planung eine faktenbezogene Entscheidung treffen und stellte uns weitere Unterstützung in Aussicht.

Außerdem kann ich mir sicher sein, dass die Seminarteilnehmer*innen auch noch nach Ende des Seminars für eine saubere Übergabe und weitere Belange und Wünsche zur Verfügung stehen werden.

Die Schule kann und wird auch nach Ende dieses Seminars weiter von den gelegten Grundsteinen profitieren und Vieles darauf aufbauen.

Leitfächer

Physik

Kooperationspartner

Dr. Anton Schröpfer, Produzent

Jakob Balogh, Soundingenieur, Comparser for Film, Games, Media

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Anschrift

Tel.

E-Mail

OStRin Denise Müller

Borschtallee 26,
80804 München

089 307 996 0

sekretariat@wgg.musin.de

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren