Lehrkräfte > Chemie des Wassers – oder lasst uns einen Brunnen bauen

Chemie des Wassers – oder lasst uns einen Brunnen bauen

Rudolf-Diesel-Gymnasium Augsburg

Die Schüler*innen erarbeiteten neben der Chemie des Wassers seine Bedeutung für das tägliche Leben und stellten diesbezüglich einen Vergleich zu Benin (Westafrika) her. Da coronabedingt keine Ausstellung der Ergebnisse möglich war, wurden die Ergebnisse auf einer eigens hierfür erstellten Webseite präsentiert. Außerdem fand eine Spendenaktion statt, durch die der Bau eines Wasserbrunnens in Benin ermöglicht wurde.

Leitfächer

Chemie

Kooperationspartner

Helden gesucht GmbH

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Anschrift

Tel.

E-Mail

OStDin Sussane Täufer

Peterhofstr. 9,
86163 Augsburg

0821-32418530

RDG@augsburg.de

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren