Ein Projekt des bbw e.V.

Nacht der Bücher

Clavius-Gymnasium Bamberg

Die Idee der Nacht der Bücher war die Organisation und Durchführung einer Veranstaltung rund ums Buch. Entstanden ist daraus eine kleine Buchmesse mit Lesung, Diskussion, Workshop und einer Ausstellung. Von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr konnten Schüler und Lehrer eine 8-stündige Marathonlesung, eine Ausstellung besonderer Bücher, einen Workshop und abends eine Diskussionzum Thema ,,Lesen im digitalen Zeitalter" besuchen.

Wegen der Coronapandemie mussten leider eine Autorenlesung und ein Büchertausch abgesagt werden.

Externe Partner waren zum einen Sponsoren (Magellan-Verlag) und Diskussionsteilnehmer (Herr YouXie, Stadtrat in Bamberg), geplant waren auch eine Autorenlesung und Besuche des MagellanVerlages und eines Buchhandels; letzteres, um Informationen über den Buchmarkt zu erhalten.

Vorangegangen war der Besuch der Frankfurter Buchmesse.

Leitfächer

Deutsch

Kooperationspartner

Magellan-Verlag GmbH und Co. KG
Herr You Xie, Stadtrat in Bamberg

Ansprechpartner

Ansprechpartner Anschrift Tel. E-Mail
OStD Thomas Meier