Lehrkräfte > Nacht der Bücher

Nacht der Bücher

Clavius-Gymnasium Bamberg

Die Idee der Nacht der Bücher war die Organisation und Durchführung einer Veranstaltung rund ums Buch. Entstanden ist daraus eine kleine Buchmesse mit Lesung, Diskussion, Workshop und einer Ausstellung. Von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr konnten Schüler und Lehrer eine 8-stündige Marathonlesung, eine Ausstellung besonderer Bücher, einen Workshop und abends eine Diskussionzum Thema ,,Lesen im digitalen Zeitalter" besuchen.

Wegen der Coronapandemie mussten leider eine Autorenlesung und ein Büchertausch abgesagt werden.

Externe Partner waren zum einen Sponsoren (Magellan-Verlag) und Diskussionsteilnehmer (Herr YouXie, Stadtrat in Bamberg), geplant waren auch eine Autorenlesung und Besuche des MagellanVerlages und eines Buchhandels; letzteres, um Informationen über den Buchmarkt zu erhalten.


Vorangegangen war der Besuch der Frankfurter Buchmesse.

Leitfächer

Deutsch

Kooperationspartner

Magellan-Verlag GmbH und Co. KG

Herr You Xie, Stadtrat in Bamberg

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Anschrift

Tel.

E-Mail

OStD Thomas Meier

Kapuzinerstr. 29,
96047 Bamberg

0951/30 20 8-0

info@cg.bamberg.de

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren