Ein Projekt des bbw e.V.
Einführung und Kennenlernen des Berufes des Gärtners - Fachbereich Baumschule

Baumschule Petersen

Praktikumsangebot

Schulart: Realschule, Mittelschule

Plätze: 1

Baumschule Petersen - Panzerstraße. 6, 86391 Stadtbergen

Auf Google Maps anzeigen

Ausbildung möglich

Praktikumsinhalte

Mitarbeit beim Anbau und Vermehrung von Gehölzen wie Laub- und Nadelgehölze, Park- und Obstbäumen, Rosen und Sträucher. Anbauflächen mit Maschinen bearbeiten.

Voraussetzungen und Anforderungen:

Interesse an Pflanzen, viele Arbeiten finden im Freien statt, daher muss ich wetterfest sein. Ich darf keine Angst davor haben, mich mit Erde schmutzig zu machen! Bäume sind schwer, daher muss ich stark sein oder gut mit speziellen Maschinen umgehen können.

Den Kunden muss ich helfen, die richtigen Bäume und Sträucher für ihren Garten zu finden

Kontakt

Herr Robert Praßler

Baumschule Petersen
Panzerstraße. 6
86391 Stadtbergen

T: 0821435043

E-Mail:

info@baumschule-petersen.de

http://www.baumschule-petersen.de

Kontaktart

online

Online bewerben

Über uns:

.

Weitere interessante Praktika

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

86391 Stadtbergen

Jetzt bewerben

Altenpfleger/in

86391 Stadtbergen

Jetzt bewerben

Kraftfahrzeugmechatroniker/in

86391 Stadtbergen

Jetzt bewerben

Kontakt

Herr Robert Praßler

Baumschule Petersen
Panzerstraße. 6
86391 Stadtbergen

T: 0821435043

E-Mail:

info@baumschule-petersen.de

http://www.baumschule-petersen.de

Kontaktart

online

Online bewerben