Ein Projekt des bbw e.V.
Einführung und Kennenlernen des Berufes des Gärtners - Fachbereich Gemüsebau

Klostergärtnerei Plankstetten

Praktikumsangebot

Schulart: Realschule, Mittelschule

Plätze: 1

Klostergärtnerei Plankstetten - Klosterplatz 1, 92334 Berching

Auf Google Maps anzeigen

Ausbildung möglich

Praktikumsinhalte

Mitarbeit bei Gemüse aussäen, pflanzen und pflegen. Den Boden mit Maschinen bearbeiten und pflegen. Gemüse ernten, verpacken und lagern

Voraussetzungen und Anforderungen:

Ich muss mich für essbare Pflanzen interessieren. Viele Arbeiten finden im Freien statt, daher muss ich wetterfest sein. Ich darf keine Angst davor haben, mich mit Erde schmutzig zu machen! Im Umgang mit Pflanzen muss ich behutsam und fingerfertig sein.

Ich muss mich für Technik interessieren, denn von der Bewässerung und Düngung über die Temperatursteuerung bis hin zur Ernte werden viele Arbeiten von Computern unterstützt.

Kontakt

Herr Harald Joa

Klostergärtnerei Plankstetten
Klosterplatz 1
92334 Berching

T: 08462206127

E-Mail:

gaertnerei@kloster-plankstetten.de

Kontaktart

online

Online bewerben

Über uns:

.

Weitere interessante Praktika

Anlagenmechaniker für Sanitär-/Heizungs- und Lüftungstechnik

92334 Berching

Jetzt bewerben

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

92334 Berching

Jetzt bewerben

Maurer/in

92334 Berching

Jetzt bewerben

Kontakt

Herr Harald Joa

Klostergärtnerei Plankstetten
Klosterplatz 1
92334 Berching

T: 08462206127

E-Mail:

gaertnerei@kloster-plankstetten.de

Kontaktart

online

Online bewerben