Schüler

Praktikumsangebot

Industrieelektriker (m/w/d) für Betriebstechnik bei einem Great Place to Work!

Allgäu Batterie GmbH & Co. KG

Hoyen 21
87490 Haldenwang
Telefon: 08374241240
bewerbung@allgaeubatterie.de
www.allgaeubatterie.de

  Ausbildung möglich

Schulart: Mittelschule

Plätze: 1

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Du überlegst gerade, welche Ausbildung du nach deinem Schulabschluss beginnen möchtest? Du möchtest gerne handwerklich arbeiten? Dir hat Mathe und Physik schon in der Schule Spaß gemacht? Und du stehst nicht nur unter Strom, sondern interessierst dich auch dafür? Dann mach bei uns ein Schülerpraktikum als Industrieelektriker (m/w/d) mit Fachrichtung Betriebstechnik! Wir geben dir einen Einblick in die abwechslungsreiche Tätigkeit als Elektrofachkraft für Industriebatterien, Ladegeräte, Notstromversorgungsanlagen und Batteriespeichersysteme.

Über uns:

Die Allgäu Batterie GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Haldenwang (Allgäu/Bayern) und realisiert seit 1994 individuelle und qualitativ hochwertige Lösungen für Industriebatterien.

Unsere Kunden bekommen von uns genau die Lösung, die am besten zu ihrem Anwendungsfall passt und ihnen den größtmöglichen Nutzen bringt. Denn die Energie wird nur dann am effizientesten genutzt, wenn die Batterietechnologie optimal auf den Einsatzzweck abgestimmt ist. Und unser fachliches Know-how, die langjährige Erfahrung, die menschliche und geografische Nähe und unsere Allgäuer Bodenständigkeit machen uns zu einem Partner, auf den sich unsere Kunden in jeder Hinsicht verlassen können.

Zu unserem Produktportfolio zählen Traktionsanwendungen (Blei-Batterien, Lithium-Ionen-Batterien inklusive der passenden Ladetechnik), stationäre Batterieanlagen zur Notstromversorgung (für USV, DC-USV, BSV, Sicherheitsstromversorgung und Notbeleuchtung) sowie Batteriespeichersysteme (Gewerbespeicher, Großspeicher und Vorladespeicher).



Voraussetzungen und Anforderungen:

Dein Profil:

- Du willst handwerklich arbeiten?

- Dir macht Mathe und Physik schon in der Schule Spaß?

- Du hast Lust auf technisch innovative Produkte?

- Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft?

Dann freuen wir uns, dir einen Praktikumsplatz anzubieten! Bewirb dich dafür gern per E-Mail bei Manuel Diepolder (bewerbung@allgaeubatterie.de).

Weitere Informationen findest du unter www.allgaeubatterie.de/karriere/ausbildung-industrieelektriker/und in unserer Ausbildungsbroschüre.



Schulart: Mittelschule

Plätze: 1

Ansprechpartner

Allgäu Batterie GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Herr
Manuel Diepolder
Anschrift: Hoyen 21,
87490 Haldenwang
Telefon: 08374241240
E-Mail: bewerbung@allgaeubatterie.de
Web: www.allgaeubatterie.de
Kontaktart: online, schriftlich
Jetzt online bewerben

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren