Schüler

Praktikumsangebot

Praktikum als Werkzeugmechaniker*in bei toolcraft

toolcraft AG

Handelsstraße 1
91166 Georgensgmünd
Telefon: 0917269560
www.toolcraft.de

  Ausbildung möglich

Schulart: Realschule, Gymnasium/FOS/BOS, Mittelschule

Plätze: 20

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Nach deinem Schulabschluss stehen dir viele Wege offen. Die Anzahl der Möglichkeiten sind riesig und gerade während der Schulzeit noch schwer zu überschauen. Praktika können hier Abhilfe schaffen!

Während deines toolcraft-Schnupperpraktikums kannst du einen ausgiebigen Blick hinter unsere Kulissen werfen und herausfinden, wie es sich anfühlt, bei uns Spalt als Werkzeugmechaniker*in ausgebildet zu werden. Details dazu, was dich in den Ausbildungsberufen erwartet und was du dafür mitbringen solltest, findest du auf unserer Karriereseite <<<www.toolcraft.de/karriere.>>>.

Die Praktikumsdauer variiert zwischen wenigen Tagen und einer Woche, je nachdem ob es sich um ein von der Schule vorgeschriebenes Betriebspraktikum handelt oder du in den Ferien aktiv werden möchtest. Teile uns einfach mit, welcher Ausbildungsberuf dich besonders interessiert und sende uns deine Praktikumsbewerbung in Form eines kurzes Anschreibens, deines Lebenslaufs und deines letzten Schulzeugnisses.

Über uns:

„Dass hinter toolcraft einmal ein so großes Team stehen würde, daran habe ich im Traum nicht gedacht!“, so Bernd Krebs, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats bei toolcraft. Was im Jahr 1989 als One-Man-Show in einer Garage begann, hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einem erfolgreichen Unternehmen mit rund 440 Mitarbeitern, darunter 55 Auszubildenden, entwickelt.

Egal ob Metall- oder Kunststoffverarbeitung, der Bau von Roboteranlagen oder additive Fertigung – mit innovativen Technologien, einem hohen Qualitätsstandard und einem tollen Team erzielen wir Höchstleistungen für unsere Kunden, unter anderem aus der Luft- und Raumfahrt, dem Motorsport und dem Medizinbereich.



Voraussetzungen und Anforderungen:

Du bist technikbegeistert und tüftelst möglicherweise sogar schon in deiner Freizeit an elektrischen oder mechanischen Komponenten?

Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an stellenangebote@toolcraft.de.



Schulart: Realschule, Gymnasium/FOS/BOS, Mittelschule

Plätze: 20

Ansprechpartner

toolcraft AG
Ansprechpartner: Frau
Susanne Weigand
Anschrift: Handelsstraße 1,
91166 Georgensgmünd
Telefon: 0917269560
Web: www.toolcraft.de
Kontaktart: online, schriftlich
Jetzt online bewerben

Alle Praktikumsangebote dieses Anbieters

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw SW
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren