Praktikumsangebot
Ergotherapeutin/in
Johannesbad Fachklinik Furth im Wald
Eichertweg 37
93437 Furth im Wald
Telefon: 09973502205
www.johannesbad-medizin.com
Plätze: 1
Praktikumsinhalte
Praktika in unserer Abteilung Ergotherapie bieten wir ab dem 2. Ausbildungsjahr für eine Dauer von 8-12 Wochen.
Durch unser Arbeiten in interdisziplinären Teams bekommst Du einen sehr guten Einblick in die therapeutische und medizinische Arbeit unseres Hauses. In der Ergotherapie lernst Du eine große Bandbreite von handwerklich-kreativen bis hin zu kognitiven Arbeitsmethoden kennen. Dabei kannst Du Dich im Gruppensetting mit den Rehabilitand*innen eigenständig ausprobieren.
Über uns:
In der größten Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankungen in Bayern behandeln wir Menschen mit Alkohol-, Medikamenten-, Cannabis- und Glücksspielabhängigkeit mit ihren psychischen, psychosomatischen sowie körperlichen Folge- und Begleiterkrankungen. Täglich sorgen hier rund 150 Mitarbeiter*innen dafür, dass sich die Menschen, die zu uns kommen, wohlfühlen. Denn nur dann können sie sich in geschützter Atmosphäre ihrer Abhängigkeit stellen.
Voraussetzungen und Anforderungen:
Wenn Du Dich persönlich entwickeln möchtest, gern im Team arbeitest und Abhängigkeitserkrankte ein entscheidendes Stück auf ihrem Weg in ein neues Leben mit begleiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse.
Schulart: Realschule, Gymnasium/FOS/BOS
Plätze: 1