Ein Projekt des bbw e.V.
Praktikum als Fachkraft für Kreislauf & Abfallwirtschaft

Michael Oblinger Recycling

Praktikumsangebot

Plätze: 3

Michael Oblinger Recycling - Moosmüllerweg 9, 85055 Ingolstadt

Auf Google Maps anzeigen

Ausbildung möglich

Praktikumsinhalte

Grundlegende Einführung in den Betrieb. Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsplätze. Metallschule ( kennenlernen verschiedener Metalle) Kennenlernen des Fuhrparks, Werkzeuge, Arbeitshilfsmittel. Bedienung der digitalen Waage, Arbeiten im Büroalltag. Viele verschiedene, spannende Themen erwarten Euch.

Voraussetzungen und Anforderungen:

Motivierte, junge Leute die gerne mit anpacken und offen für neue Herausforderungen in Ihrem Leben sind.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Herr Michael Oblinger

Michael Oblinger Recycling
Moosmüllerweg 9
85055 Ingolstadt

T: 084198124040

E-Mail:

lena.oblinger@oblinger-recycling.de

https://www.oblinger-recycling.de/

Kontaktart

online, schriftlich, telefonisch

Online bewerben

Über uns:

1955 wurde unser Unternehmen Oblinger von Michael Oblinger als Schrott- und Metallhandel gegründet.

1970 übernahm dessen Sohn Michael Oblinger mit seiner Frau Renate Oblinger das Unternehmen von seinem Vater.

1985 trat in der dritten Generation Michael Oblinger jun. zur Verstärkung in unser Familienunternehmen ein und leitet seit 2005 die Geschäftsführung.

2017 wird die Familiengeschichte weitergeführt. Die vierte Generation tritt ebenfalls in das Unternehmen ein. Tochter Lena verstärkt das Team als Verkehrsleiterin, Sohn Michael wird Auszubildender zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft.

Unser Firmensitz befindet sich im Gewerbemischgebiet in Ingolstadt, Ortsteil Mailing. Verkehrsgünstig gelegen an der Bundesstraße B 16a, an den Autobahnen A 8/A 9 München – Nürnberg, Ausfahrt Ingolstadt Nord.

Das erste Gebäude der heutigen Firma Oblinger wurde 1955 auf einer damals grünen Wiese erbaut und hat sich in den Folgejahren stetig vergrößert, so dass heute das Betriebsgelände ca. 20.000 m2 umfasst.

In fast 65 Jahren entwickelte sich unser in Ingolstadt ansässiges Unternehmen von einem reinen Schrott- und Metallhandel zu einem renommierten Entsorgungs- und Recyclingunternehmen. Mit über 1.000 Containern verschiedener Größen, Absetz- und Abrollkipperfahrzeugen, sowie schwerem Arbeitsgerät bieten wir eine breite Dienstleistungspalette an. Zu unseren Kunden zählen neben Industrie, Unternehmen, Kommunen und Handwerk auch Privathaushalte.

Als innovatives Recycling-Unternehmen stellen wir uns den Aufgaben der Zukunft und entwickeln uns ständig weiter.

1999 erfolgte die Erstzertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb und zur Annahmestelle für Altfahrzeuge und wird seitdem regelmäßig fortgeführt.

2002/2003 ging es mit der Zertifizierung nach ÖKOPROFIT weiter.

2013 wurde das Arbeitsschutzmanagement OHRIS in Zusammenarbeit mit der Gewerbeaufsicht Oberbayern eingeführt.

Seit 2017 ist eine Vorbehandlungsanlage nach GewAbfV zertifiziert.

37 Mitarbeiter bilden derzeit unser Oblinger Recycling-Team.

Weitere interessante Praktika

Praktikum im Großhandel/Vertrieb

48163 Münster

Jetzt bewerben

Praktikum zum Steinmetz

85098 Ingolstadt

Jetzt bewerben

Maurer/in

85057 Ingolstadt

Jetzt bewerben

Kontakt

Herr Michael Oblinger

Michael Oblinger Recycling
Moosmüllerweg 9
85055 Ingolstadt

T: 084198124040

E-Mail:

lena.oblinger@oblinger-recycling.de

https://www.oblinger-recycling.de/

Kontaktart

online, schriftlich, telefonisch

Online bewerben