Ein Projekt des bbw e.V.

International Sportsday

Gymnasium Kirchseeon

Das Seminar organisierte für alle Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe (400 Personen, 8.-10. Jahrgangsstufe) einen Vormittag von 8-13 Uhr, an dem die Schüler in Kleingruppen zwei Sport-Workshops à 90 Minuten durchliefen. Vorab konnten auf einer eigens eingerichteten Homepage aus rund 30 „außergewöhnlicheren“ Sportarten (z.B. Vertikaltuch, Bogenschießen, Rettungsschwimmen, American Football, Squash, Zumba,…) die Favoriten gewählt werden, in die man gerne im Workshop „reinschnuppern“ möchte. Ziel war es, einen Vormittag voller neuer Erfahrungen möglich zu machen, an dem die Jugendlichen mit teilweise noch völlig unbekannten Bewegungsformen in Berührung kommen konnten.

Leitfächer

Sport

Kooperationspartner

Fahrschule Aschmann
Kreissparkasse Ebersberg
Soccergolf

Ansprechpartner

Ansprechpartner Anschrift Tel. E-Mail
OStDin Simone Voit Moosacher Str. 3 85614 Kirchseeon 08091/5390070 info@gymnasium-kirchseeon.de