Ein Projekt des bbw e.V.

Schülerpraktikum bei der Bayerischen Polizei

Polizeipräsidium München - Werbestelle

Praktikumsangebot

Schulart: Gymnasium/FOS/BOS, Realschule, Mittelschule

Plätze: 80

Polizeipräsidium München - Werbestelle - Hochbrückenstraße 7, 80331 München

Auf Google Maps anzeigen

Ausbildung möglich

Achtet besonders auf:

Praktikumsinhalte


Wer schon einmal in den Polizeiberuf hineinschnuppern möchte, kann ein Schülerpraktikum bei einer Polizeidienststelle absolvieren.
Das Schülerpraktikum dient dazu, dass Du Dir einen persönlichen Eindruck vom Berufsbild verschaffen kannst, um entscheiden zu können, ob eine berufliche Zukunft bei der Bayerischen Polizei für Dich vorstellbar ist. Deine Einstellungsberatung hilft gerne weiter.
Anmeldung für ein Praktikum in den
• Osterferien bis Januar
• Sommerferien bis Ende Mai

Bitte beachten Sie:
Außerhalb der oben genannten Zeiträume in den Oster- bzw. Sommerferien kann leider kein Praktikum angeboten werden!

Voraussetzungen und Anforderungen:


• mindestens in der 9. Klasse
• mindestens 15 Jahre alt
• gesundheitliche Eignung
• Mittlere Reife oder ein höherer Schulabschluss wird angestrebt
Bitte sende Deine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf sowie die Kopie Deines letzten Zeugnisses an Deine Einstellungsberatung.
Das Angebot richtet sich an Interessierte, die in der Stadt oder dem Landkreis München wohnen.

Kontakt

Herr Josef Binder

Polizeipräsidium München - Werbestelle

Hochbrückenstraße 7

80331 München

T: 089/29080-300

Fax: 089/29080-301

einstellungsberatung-muenchen@polizei.bayern.de

www.team.polizei.bayern.de

So kannst Du Dich bewerben

per Post , telefonisch

Jetzt bewerben

Über uns:


Du bist auf der Suche nach einer Aufgabe, die sinnstiftend und bereichernd ist – sowohl für Dich als auch für die Gesellschaft? Bei uns hast Du die Chance dazu! Unserer besonderen Verantwortung für die Gesellschaft sind wir uns zu jeder Zeit bewusst. Mit rund 44.500 Kolleginnen und Kollegen an unserer Seite setzen wir uns tagtäglich für Gerechtigkeit ein. Neben vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bieten wir Dir gute Aufstiegschancen. Zudem erlebst Du jeden Tag, was starke Teamarbeit bedeutet und wie sie gelebt wird.
Der Polizeiberuf ist abwechslungsreich und vielfältig. Ob Streifendienst, Verkehrs-, Bereitschafts-, Kriminal- und Wasserschutzpolizei, Spezialeinheiten oder Diensthunde-, Reiter- und Hubschrauberstaffel – gemeinsam finden wir einen passenden Einsatzbereich für Dich.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann informiere Dich jetzt unter www.team.polizei.bayern.de

Dieses Video ist extern gehostet (YouTube, Vimeo, bbw-Videobackend) und sendet nur Daten, wenn Sie dieses Vorschaubild anklicken.

Weitere interessante Praktika

Praktikant Verwaltung (m/w/d)

80331 München

Jetzt bewerben

Praktikant im Verkauf (m/w/d)

80331 München

Jetzt bewerben

Video-Schnitt Praktikum (YouTube, TikTok & Instagram)

80331 München

Jetzt bewerben

Kontakt

Herr Josef Binder

Polizeipräsidium München - Werbestelle

Hochbrückenstraße 7

80331 München

T: 089/29080-300

Fax: 089/29080-301

einstellungsberatung-muenchen@polizei.bayern.de

www.team.polizei.bayern.de

So kannst Du Dich bewerben

per Post , telefonisch

Jetzt bewerben

Neue Perspektiven, Unterstützung bei der Arbeit und Nachwuchsförderung - Es gibt zahlreiche Vorteile für Unternehmen, wenn sie ein Praktikum anbieten