Ein Projekt des bbw e.V.

BLWG e. V. Betreuungshof Rottmoos

Der Betreuungshof Rottmoos liegt am nordwestlichen Rand von Wasserburg am Inn. Die Wohneinrichtung gehört zum Träger "BLWG e. V. Fachverband für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung", dessen Sitz in München liegt.

Der Betreuungshof bietet Platz für 51 Bewohnerinnen und Bewohner und hat eine eigene "TENE" (Tagesstrukturierende Einheiten nach dem Erwerbsleben).

Es besteht die Möglichkeit der Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/in.

Achtet besonders darauf:
Firmenwebsite besuchen

Interesse an einer Ausbildung in der Heilerziehungspflege?

In unserer Einrichtung gibt es die Möglichkeit, die Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/in zu absolvieren.

Um die Ausbildung zu beginnen, benötigst du:

- zweijährige Berufserfahrung als pädagogische/r Helfer/in (ungelernte Kraft in einer Einrichtung)

- Qualifizierter Hauptschulabschluss (Ausbildung zu/r Heilerziehungspflegehelfer/in, einjährig)

- Mittlere Reife oder höher, oder Heilerziehungspflegehelfer/in (=Ausbildung zu/r Heilerziehungspfleger/in, dreijährig)

Verfügbare Stellen

Dein Einblick in einen sozialen Beruf: Praktikum in der Heilerziehungspflege

BLWG e. V. Betreuungshof Rottmoos

83512

Wasserburg am Inn

Gymnasium/FOS/BOS, Realschule, Mittelschule

 Ausbildung möglich

Neue Perspektiven, Unterstützung bei der Arbeit und Nachwuchsförderung - Es gibt zahlreiche Vorteile für Unternehmen, wenn sie ein Praktikum anbieten