Schüler

Praktikumsangebot

Gewerblich-technisches Schülerpraktikum

Hirschvogel Umformtechnik GmbH

Birkenstraße 3a
86920 Denklingen, Oberbayern
Telefon: 0824399313000
praktikum@hirschvogel.com
www.hirschvogel.com

  Ausbildung möglich

Schulart: Mittelschule

Plätze: 8

Anzeige teilen:  

Praktikumsinhalte

Elektroniker:in für Betriebstechnik, Mechatroniker:in, Technische:r Produktdesigner:in, Zerspanungsmechaniker:in

Eine Woche kommen, drei wichtige Bereiche kennenlernen: Maschinenhalle, Elektrowerkstatt und CAD-Produktdesign. Hier geht es um die Produkte von Hirschvogel, das Herz unseres Unternehmens. Die Berufe, die Du in dieser Woche kennenlernen kannst, heißen Zerspanungsmechaniker:in, Elektroniker:in, Mechatroniker:in und Technische:r Produktdesigner:in.

Du probierst am ersten Tag unter Aufsicht die Dreh- und Fräsmaschinen aus. Am zweiten Tag wirst Du selbstständig einen elektronischen Bausatz montieren und an pneumatischen, elektrischen Stecktafeln arbeiten. Dann geht es am dritten Tag an den PC: Du lernst die wichtigsten Zeichenprogramme und CAD-Programme kennen und versuchst Dich an der Zeichenplatte.

Was hat Dir am besten gefallen? Das darfst Du dann die letzten anderthalb Tage noch vertiefen.

Über uns:

Hirschvogel ist weltweit führend in der Herstellung und Weiterveredelung massiv umgeformter Stahl- und Aluminium-Bauteile für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit rund 5.700 Mitarbeiter:innen in neun Werken rund um den Globus liefern wir namhaften Automobilherstellern und Systemlieferanten technisch anspruchsvolle, einbaufertige Komponenten, die mit ihrer Präzision und Leichtigkeit begeistern.

Das Ergebnis unserer Arbeit kann sich sehen lassen: in nahezu jedem dritten Fahrzeug weltweit. Das macht uns stolz – und zu einem beeindruckenden Arbeitgeber. Weil unser Erfolg, unsere Internationalität und die Vielfalt unserer Produkte, Themen und Aufgaben immer neue Entwicklungswege eröffnen. Und weil das Familienunternehmen Hirschvogel für ein enormes Maß an Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeiter:innen steht.

Was uns auszeichnet? Eindrucksvolle Arbeitgeberleistungen, ein ausgesprochenes "Wir-Gefühl", ein sehr persönliches Miteinander und eine Arbeitskultur, die zum Mitgestalten und Ausprobieren einlädt. Damit das so bleibt, legen wir uns für unsere Kunden und Mitarbeiter:innen mächtig ins Zeug.



Voraussetzungen und Anforderungen:

-Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

-Aufgeschlossenheit und

-Technisches Interesse



Schulart: Mittelschule

Plätze: 8

Ansprechpartner

Hirschvogel Umformtechnik GmbH
Ansprechpartner: Frau
Jutta Kather
Anschrift: Birkenstraße 3a,
86920 Denklingen, Oberbayern
Telefon: 0824399313000
E-Mail: praktikum@hirschvogel.com
Web: www.hirschvogel.com
Kontaktart: online, über Unternehmensportal bewerben
Jetzt online bewerben
Über Unternehmensportal bewerben

Alle Praktikumsangebote dieses Anbieters

Weitere interessante Praktika

- Projektträger - SW_bbw
- Förderer - Förderer WiMi
- Hauptförderer - baymevbm
- Kooperationspartner - Kooperationspartner DEHOGA Kooperationspartner BRK Kooperationspartner ISB Kooperationspartner Dachdecker Kooperationspartner Jugendfeuerwehr
Javascript is currently disabled.
This site requires Javascript to function correctly.
Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren